Skip to main content
LOCKDOWN – Eine Webserie zur Zeit der Pandemie.
Der Shutdown hat auch unsere Branche hart getroffen.
Veranstaltungen, Imagefilme, Produktvideo u.v.m. wurden von einem Tag auf den anderen abgesagt.
Um der „Welt“ zu zeigen, dass das Kino nicht infiziert ist, haben wir uns unter strengen Auflagen daran gemacht eine kleine, nicht kommerzielle, Webserie zu produzieren.
Da wir gerade unsere neuen Geschäftsräume, in dem ehemaligen Musikgeschäft MUSICUS bezogen, hatten wir für ein kurzes Zeitfenster einen großen leeren Raum, den wir im Handumdrehen in ein Filmstudio verwandelten.  Auf den 80 qm konnte man genug Abstand halten und die Schauspieler waren immer nur zu zweit und hielten den Mindestabstand ein.
Die Geschichte erzählt von einem Detektiv, der das Verschwinden eines Mädchens untersucht und dabei  5 Verdächtige verhört.  Die Idee ist, die Zuschauer einzubeziehen, die durch ihr Feedback dem Detektiv helfen können, die Wahrheit zu erreichen.  Die letzte Folge, der Epilog, wird unter Berücksichtigung der gesammelten Rückmeldungen erstellt.
Schauspieler:
Stefan Morawietz – Der Detektiv
Verdächtige:
Kris Michaelsen – Orhan ( Der Araber)
Claudio Calandra – The Italian
Kirsten Levin – Mme. Joubert ( Die Französin ?)
Goran Milovanović  – Goran ( der Serbe) ( Goran hat noch nie in einem Film mitgespielt!)
Marcus Musiol – Marcus Meier ( der Deutsche)
Die Idee ist eine Gemeinschaftsidee der FILMBURG – Alle haben sich mit eingebracht.
Crew vor Ort: Olaf Levin, Emmanuele Pinto, Felix Diedecke, Nico Hampl, Lukas Hausmann
Cookie Consent mit Real Cookie Banner